Das Umwelt-Quiz: Teil 2

Buch zum Thema Pflanzen

Letzen Sonntag ging das Umwelt-Quiz in die Zweite Runde und die Fragen drehten sich diesmal rund um das Thema Bäume. Wir haben sieben Fragen vorbereitet, und für jede richtige Antwort gab es zur Belohnung eine kleine Süßigkeit. Mit diesem Ansporn legten sich die Mädchen fleißig ins Zeug, und versuchten so gut es ging unsere Fragen zu beantworten. Auf die Frage, wie wir Bäume verwenden können fiel den Mädchen schon so einiges ein. Warum wir Papier nicht verschwenden sollen und es besser ist als Plastik, war dann aber schon schwieriger zu beantworten. Mithilfe von Bildern aus Büchern und verschiedenen Beispielen haben wir den Mädchen mit den schweren Fragen geholfen. Ganz erstaunt waren ein paar der Mädchen darüber, wie alt Bäume sind und werden können. Auch die Tatsache, dass man mit einem Baum nur 400 Exemplare einer Zeitung erzeugen kann brachte sie zum überlegen. Mit unserer abschließenden Frage, welche Bäume es gibt erhielt wieder jedes Mädchen eine Süßigkeit, denn sie konnten uns eine Menge verschiedene Bäume nennen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Mädchen mit dem Quiz Spaß hatten, und aufmerksam mitmachten und dazulernten. Nächsten Sonntag geht es darum wieder weiter mit unserem Umwelt-Quiz.

Liebe Grüße,

Valentina, Jana und Hanna


Valentina und Hanna erklären wie Papier entsteht.
Subani erklärt den Mädchen ihre Antwort.
9
Nochmal die Schulbank drücken
Das Ziel vor Augen

Ähnliche Beiträge