Auf die Zahnbürste, fertig, los!

Neue Zahnbürsten

Heute ist es mal wieder so weit: die 50 Mädchen des Angels Home bekommen neue Zahnbürsten ausgeteilt. Wir Praktikantinnen kennen die Zahnbürsten der Mädchen fast so gut wie die Mädchen selbst und wissen daher auch um den Umgang mit den Zahnbürsten bestens Bescheid. Der jeweilige Stellenwert und die Behandlung der Zahnbürste variiert doch von Nutzerin zu Nutzerin sehr stark aber trotzdem ist für alle der Mädchen der große Zahnbürstencheck und -tausch eine aufregende Aktion.  

Alle stehen ordentlich mit ihren Zahnbürsten und Zahnputzbechern in einer Reihe und warten darauf ein neues Exemplar zu erhalten. Julia schaut sich alles genau an, tauscht gegebenenfalls Altes gegen Neues aus und freut sich, wenn manche der Mädchen von zuhause ein neues Exemplar mitgebracht haben. Die ganze Prozedur zieht sich etwas hin aber alle Mädchen freuen sich über ihre neue Zahnbürsten. Stolz werden sie präsentiert und miteinander verglichen, auch noch beim allabendlichen Signal. Da macht das Zähneputzen dann auch endlich wieder Spaß.

Strahlend weiße Grüße aus Marawila,


Eure Saskia 

10
Einfach Mädchen sein
Jackfruit-Kokosmilch-Curry

Ähnliche Beiträge