Alltagsheldin im Angels Home

Jacintah im Garten
Jacintah im Garten

Jacintah ist eine unserer Matron im Angels Home, wobei bei genauem hinschauen dieser Titel allein nicht ausreicht.Seit dem Moment als ich das Angels Home betreten habe, wirft mir Jacintah jeden Tag ein Lächeln entgegen, was hiermit Anerkennung finden soll. 

Morgens um 05:00 Uhr tapse ich noch ganz verschlafen die Treppen runter, um die Mädchen zu wecken, da erreicht mich schon der frische Duft von Jacintahs Parfum und man weiß 'ahhh Jacintah ist im Dienst'. Wenn ich dann versuche wieder einmal so freundlich und sanft wie möglich die Mädchen zu wecken, aber feststelle dass einige einfach schlafen wie ein Stein, eilt sie schon zur Hilfe und mit nur einem lauten, deutlichen Satz sind alle Äuglein offen. Mit einem liebevollen Streicheln meiner Wange werde dann auch ich von ihr begrüßt, oder geweckt, je nachdem wie wach man den Zustand um 05:00 Uhr beschreiben kann.

Lisa und Jacintah bei Lisas Verabschiedung

Spätestens beim Morgensport, wo selbst die Mädchen noch nicht richtig wach und fit sind, stellt sich mir dann immer wieder die Frage, wo diese Frau ihre Energie her nimmt und ob es da vielleicht auch noch Energie für mich gibt? Denn Jacintah ist die erste, die die laufende Mädchenmenge anführt und trotzdem sofort sieht, wenn auch nur eines der Mädchen in der letzten Reihe daran denkt langsamer zu werden. Auch beim Zähne putzen abends schafft sie es in kürzester Zeit, dass alle Mädchen brav in ihrer Reihe stehen und ihre Zahnbürste bereit halten. So streng ihr Ton gegenüber den Mädchen auch mal sein kann, was auch unbedingt notwendig ist bei 59 Mädchen die alle eine Meinung haben, die in jedem Fall laut kundgetan werden muss, so liebevoll kann sie auch sein. Ich bin sehr glücklich bislang ausschließlich von der liebevollen Seite, die einen gerne mal umarmt, profitieren zu können.

Zu letzt vielleicht noch eine ihrer versteckten Fähigkeiten. Bei Lisas Abschied konnten wir wieder einmal staunen, denn in Jacintah ist auch eine Künstlerin versteckt. Sie hat für Lisa eine Karte gemalt, die uns alle überrascht hat.

Eine beeindruckende Frau diese Jacintha...

Sonnige Grüße,

Sophie 

20
Singhalesisch Unit 1
Talente in der Playtime