3rd term exam; we are ready!

Groß und Klein am Lernen

Seit ein paar Wochen schon sind unsere Engel, ob klein oder groß, fleißig am Lernen. Tag und Nacht (ich habe Hiruni einmal um halb zwei Nachts noch beim büffeln erwischt) werden die neun Fächer, die beim "3rd term exam" geprüft werden, geübt.

Englisch, Singhalesisch, Mathe, Naturwissenschaften, Kunst, Geschichte, Religion. Dann wird noch gewählt zwischen Informatik, "health science" und Kochen, die Jüngeren haben stattdessen Tamilisch. Die Mädchen müssen mündlich und schriftlich in jedem Fach antreten. Die maximale Punkteanzahl beträgt 100 und ab 40 hat man bestanden, meistens liegt der Bestwert zwischen 80 und 90 Punkten.

Jeden Morgen, wenn wir die Mädchen verabschieden, schicken wir ihnen so viel Glück wie nur möglich mit und Drücken den ganzen Vormittag die Daumen!


Shashikala war so konzetriert, dass sie garnicht gemerkt hat wie ich ein Foto knipse.
Tag ...
... und Nacht
12
Tour de Batik
Alle auf einmal

Ähnliche Beiträge