Tagebuch Linus. Verschlafen... 25.05.2007


 Obwohl ich gestern recht geschafft war und mir vorgenommen habe, mal früh ins Bett zu gehen und nicht alle Mails zu beantworten, musste ich um 6 Uhr feststellen, dass die Nacht schon wieder vorbei war ich dafür aber fast alles beantwortet habe.

Heute war ein ganz besonderer Tag für die kleine Asadi, denn wir haben kurzfristig noch einen Platz im Kindergarten bekommen und es war ihr erster Tag, an dem ich auf jeden Fall teilhaben wollte. Aber da bis 9 Uhr ja noch etwas Zeit war, dachte ich mir, ich könnte noch mal kurz die Augen zu machen. Aus dem "kurz" wurde dann allerdings etwas länger.  Als ich gegen 11 Uhr wach wurde, war natürlich alles schon gelaufen und ich habe ihren ersten Tag im Kindergarten verpasst Verlegen

Nachdem ich wieder mal mehrere Telefonate mit der Telecom zwecks meiner schnellen Internetverbindung  geführt habe und man mir wieder mal versprach, sich sofort um das Problem zu kümmern... ja ja .....bin ich anschließend zum Heim gefahren. Als ich auf den Hof fuhr, kamen mir schon ein paar Kinder entgegen. Ich fragte sie, warum sie nicht in der Schule sind oder habe ich schon wieder mal einen Feiertag übersehen?...grins. Alle redeten durcheinander, halb Englisch, halb Singhalesisch und ich habe mal wieder kein Wort verstanden bis Katharin mir dann erklärte, dass in den letzten Tagen so viele Stühle und Tische kaputt gegangen sind, dass die Kinder teilweise schon zu zweit auf einem Stuhl sitzen würden. Da das wohl öfters vorkommt und die Kinder erst dann wieder zur Schule gehen können, wenn die Tische und Stühle repariert sind oder neue angeschafft wurden, werden sie nach Hause geschickt und müssen dort für den Unterricht was vorbereiten. In unserem Falle sollten die Kids ein Chilli-Beet anlegen und es dokumentieren. Auch keine schlechte Idee, allerdings finde ich es schon erschreckend, dass nicht mal genügend Gelder für Tische und Stühle vorhanden sind, obwohl Millionen für den Krieg und andere Dinge ausgegeben werden.

 23.05.chili-pflanzen-03.jpg23.05.chili-pflanzen-02.jpg23.05.chili-pflanzen-01.jpg

 Also werde ich morgen mal in die Schule fahren, um zu schauen, ob man da noch was reparieren kann. Nicht dass hinterher noch das ganze Grundstück mit Chili eingesäät ist  Lachen. Nach dem Sri Lanka vor wenigen Wochen den 2. Platz bei der Cricket-Weltmeisterschaft belegt hat, ist nun auch das Spielfieber bei den Mädels ausgebrochen und es wird täglich mit voller Begeisterung gespielt. Mittlerweile hat mich auch das Fieber gepackt und ich versuche, so oft wie möglich mitzuspielen.

23.05.criket-0223.05.criket-01

Leider kommt ständig was dazwischen und wenn es nur mal wieder Leute vom Amt sind, die sich beim Tee trinken nett unterhalten wollen Fuß im Mund  

Wie ihr seht, geht es hier mal wieder drunter und drüber und ich hab wieder alle Hände voll zu tun, alles in Ordnung zu bringen. Mehr Neuigkeiten in Kürze...