Ein Zirkuskind macht sich auf den Weg ins Angels Home


Anna KrausMein Name ist Anna Kraus und ich bin 20 Jahre alt. Geboren wurde ich in Speyer, Rheinland-Pfalz, wo ich seitdem aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. Letztes Jahr habe ich mein Abitur erfolgreich bestanden und habe mich dann auf den Weg gemacht, Europa zu erkunden.

Seit Herbst mache ich ein FSJ im Bereich Kinder-und Familienhilfe. Über den Träger bin ich auf das Angebot eines Praktikums im „Angels Home for Children“ in Sri Lanka aufmerksam geworden. Da mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß macht und ich schon nach dem Abitur darüber nachgedacht habe, eine freiwillige Hilfsorganisation zu unterstützen, habe ich mich näher über Dry Lands informiert.

Zum Glück habe ich die Chance auf ein 2 monatiges Praktikum ab dem 20.03.2018 von Julia und Frank bekommen.

Um mich auf den „Kultur- und Klimaschock“ so gut es geht vorzubereiten, habe ich mich über Sri Lanka genauer informiert und bin gespannt, wie es mir ergehen wird.

Ich freue mich auf die unvergesslichen Erfahrungen und Herausforderungen, die auf mich zukommen werden und kann es kaum abwarten, in den Flieger zu steigen.

Das bin Ich:

Name:                         Anna Kraus

Alter:                          20 Jahre

Wohnort:                   Speyer, Deutschland

Studium:                     Sozialpädagogik und Management

Hobbys:                      Zirkus und Akrobatik, Malen, Reisen, Teetrinker, Wandern und Fotografie