Wo ist sie nur hin, die Zeit, wenn man sie mal braucht?


Lisa MutscherDie Umzugskisten stehen fein säuberlich im Keller gestapelt mit allen Dingen, die mich sonst so im Leben begleiten. Um mich herum eine Winterjacke, Mützen, Schals (es könnte ja kalt sein, wenn ich wieder heimkomme) und Bikinis, Sonnencreme, Mückenspray sowie ein Moskitonetz.

So gegensätzlich meine aktuelle Zimmereinrichtung, so kunterbunt sieht es auch in mir aus. In einer Woche werde ich also über Palmen anfliegen, aufsetzen und irgendwo im Indischen Ozean landen. Genauer in Marawila, im Angels Home for Children bei 50 Mädels und gerade unvorstellbaren 30°C. Eintauchen in eine fremde Kultur, Kopf voran, kein vorsichtiges Prüfen der Wassertemperatur mit dem kleinen Zeh - so jedenfalls fühlt es sich gerade noch an. Und darauf freue ich mich und bin schon sehr gespannt, wie die ersten Tage sein werden. Doch dazu mehr in meiner nächsten Nachricht...

Heute noch etwas über mich selbst: Ich bin aus der Region um den Zürichsee in der Schweiz, mag Schokolade (wie es sich gehört), grosse und kleine Dinge zu entdecken, zu fotographieren (was gelegentlich Geduld von allen ringsherum erfordert), zu backen und Sport in allen möglichen Variationen. Neben allem Schokolade-Essen habe ich in meinen bisherigen 30 Jahren Medizin studiert und bin auf dem Weg zur Kinderärztin.

Bis bald,

eure Lisa.