Grüße aus dem Appenzellerland


Lena OertleMein Name ist Lena Oertle, ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Genauer gesagt aus Urnäsch, einem kleinen Dorf im Appenzellerland.

Bis vor kurzem habe ich das Abitur besucht, nun freue ich mich auf ein Zwischenjahr, in dem ich vieles geplant und vieles noch ungeplant lassen will. Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, in diesem Jahr einiges an Lebenserfahrung und Inspiration für

meine Zukunft zu sammeln, bevor ich dann ein Studium antreten werde. (So jedenfalls der Plan...)

Die 3 Monate in Sri Lanka habe ich mit Freude geplant, neugierig auf eine neue Kultur, noch unbekannte Menschen und Lebensarten. Ich freue mich darauf mich für das Dry Lands Project in Form eines Praktikums in Sri Lanka zu engagieren und bin gespannt, wie das Leben in Sri Lanka, besonders im Angels Home for Children, so spielt.

Natürlich blicke ich auch ein wenig nervös auf die anstehende Zeit, denn Land und Kultur sind für mich völlig neu. Und an die langen Flugstunden möchte ich noch gar nicht denken. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass sich der Aufwand lohnt und nehme diese Herausforderung ausgesprochen gerne an!

Lange geht’s nicht mehr und ich sitze im Flugzeug nach Colombo! Zuerst muss ich mir jedoch noch überlegen, was ich überhaupt alles mitnehmen will... ???? Naja, das nächste Mal schreibe ich dann aus Sri Lanka.

Ich freue mich, euch mehr davon berichten zu können.

Lena