Bei scharfem Essen werde ich rot


Alice Rickert

Bald schon fliege ich zu vielen kleinen Engeln – das ist in meinem Umfeld schon eine wagemutige Formulierung, immerhin studiere ich Psychologie,  da kann  man mitten in der Lernphase schon mal den Verstand verlieren.

An Rucksackpacken ist bei mir deswegen leider nur nebenbei zu denken. Ich bin Alice, 21 Jahre alt, und bald voller Freude auf dem Weg ins Angels Home. Dort werde ich die nächsten zwei Monate hoffentlich Freiburg & Karteikarten gegen eine lebendige, bunte Rasselbande eintauschen! In den Lernpausen lese ich schon fleißig die Tagebücher der anderen Praktikantinnen und überlege, was ich alles mitnehmen muss. Außerhalb der Prüfungen bin ich jemand, der viel mit Freunden unterwegs ist, vertiefe mich super gerne in spannende Bücher und gehe Fußballspielen oder Schwimmen. Vielleicht kann ich ja auch ein paar von den Mädels für etwas davon  begeistern – im Volleyball fürchte ich nämlich, ein hoffnungsloser Fall zu sein. Trotzdem kann man mich natürlich immer zu einem Spiel überreden.

Neben dem Volleyball kann ich bestimmt auch noch viele andere Dinge von und mit den Mädchen lernen. Besonders freue ich mich auf die turbulenten Nachmittage und die Landesküche – auch wenn ich bei scharfem Essen immer rot werde. ???? So haben wenigstens die anderen was zu lachen. ???? Mit einer großen Portion gute Laune und Motivation wird schon alles gut gehen, und falls mal was schiefgeht, hat man wenigstens was zu lachen und zu erzählen. Also vielleicht schaut ihr ja mal wieder in mein Tagebuch, ich würde mich freuen. ????

Bis bestimmt ganz bald! ????

powered by social2s