Ab nach Marawila!


Marawila, Sri Lanka: Florine Kohlmayr macht ein Praktikum im Angels Home.Hallo ihr Lieben,

ich freue mich euch einzuladen, meine Erfahrung im Angels Home in Marawila, Sri Lanka, mit euch zu teilen. Ein paar kurze Worte zu mir: Mein Name ist Florine, ich bin 23 Jahre alt und ich wohne in Hamburg. Wenn ich nicht gerade Bücher für mein Studium lese, verbringe ich viel Zeit mit Familie und Freunden, am liebsten draußen in der Natur. Ich bin offen und neugierig und freue mich immer wieder auf neue und fremde Eindrücke, die das Leben so bereitstellt. In der letzten Woche habe ich mein Studium in Kultur- und Bildungswissenschaften beendet und ich freue mich nun von den Büchern in ein neues Abenteuer aufzubrechen. Erfahrungen selbst, sind doch immer der beste Lehrmeister.

In meinem Leben habe ich viele spannende Projekte und Jobs in der Kinder- und Jugendarbeit kennen gelernt und muss feststellen, dass mich der Umgang mit den kleinen Menschen, auch wenn es manchmal chaotisch werden kann, erfüllt und glücklich macht. Kinder sind einfach großartig und ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie viel ich doch von Ihnen lernen kann.

Ich reise unglaublich gerne, da Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen, jedes Mal eine Bereicherung sind und Freundschaften über Grenzen hinweg geschlossen werden können. Und grade wenn ich längere Zeit an einem Ort verbracht habe und Teil des Alltags geworden bin, sind die Begegnungen umso intensiver. So freue ich mich also das Land und die Menschen kennen zu lernen und vor allem natürlich die Mädchen. Ich bin gespannt auf die Persönlichkeiten und ihr Leben und hoffe sie unterstützen zu können. Zudem freue ich mich Teil des Projektes sein zu dürfen und hoffe Erfahrungen zu sammeln, die ich weitergeben kann.

Ich gespannt und aufgeregt wie ein Flitzebogen und kann es noch gar nicht fassen, dass ich nächste Woche schon da bin. Ein bisschen Angst und Sorgen schwimmen natürlich auch mit, aber die Vorfreude ist größer!
Also ihre Lieben, viel Spaß beim Lesen!

Bis ganz bald!
Eure Florine