Ich freue mich wie ein kleines Kind!!!


Olga IvanovaHallöchen und herzlich Willkommen auf meiner spannenden Erkundungsreise durch das Angels Home for Children in Sri Lanka!

Mein Name ist Olga Ivanova und ich werde den gesamten August sowie September Praktikantin im Angels Home sein. Ich bin 26 Jahre alt und studiere derzeit Life Science Engineering in Erlangen, wo ich momentan meine Masterarbeit in der Malariaforschung schreibe.

Wow, das hat so rein Garnichts mit dem Praktikum im Kinderheim zu tun, denkt ihr euch sicherlich. Stimmt, das hat es wirklich nicht! Aber bereits auf einer anderen lehrreichen Reise von mir konnte ich sehen, wie gut es mir tut, Kindern ein Lachen ins Gesicht zaubern zu dürfen. Es gibt einfach nichts Schöneres auf der Welt, als ihnen auf ihrem Lebensweg unter die Arme zu greifen und ein Vorbild für sie zu sein. Ich hoffe, dass ich sehr viel von dem Leben im Kinderheim lernen und mindestens genauso viel zurückgeben kann.

So sehr ich mich auch auf dieses Praktikum freue, habe ich auch Angst davor, Fehler zu machen und meinen Alltag in Deutschland zurück zu lassen. Obwohl ich weiß, dass mich dies erst recht stärken wird. Naja, trotzdem freue ich mich wie ein kleines Kind und kann es kaum erwarten, endlich in das Flugzeug zu steigen und diese große Reise zu starten. Sicherlich werde ich unendlich viele schöne, neue und spannende Eindrücke sammeln dürfen, welche ich gerne mit euch teilen möchte.

Bis bald,
eure Olga.

Powered by OrdaSoft!