3 Monate Praktikum im Angels Home auf Sri Lanka.


Tamara GerumHallo ihr Lieben, schön, dass ihr mich hier auf der Homepage besucht und miterleben wollt, was mich in Sri Lanka alles erwartet.

Für alle, die mich noch nicht kennen:

Ich bin die Tamara, 23 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Meine Familie ist mir sehr wichtig. Ich habe einen „kleinen“ Bruder (mittlerweile ist er schon 14 Jahre) und eine Katze. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit Familie und Freunden, jobbe nebenbei in einem Modeladen und gebe einigen Kindern Nachhilfe. Meine Hobbys sind: Lesen, Sport und Reisen.

Letztes Jahr bin ich mit meinem Freund in eine eigene Wohnung gezogen und pendelte von hier aus täglich zu meiner Universität nach Nürnberg. Dort studiere ich Grundschullehramt und habe nun letzte Woche meine Zulassungsarbeit abgegeben. Jetzt möchte ich, bevor ich mein Examen schreibe und ins Referendariat starte, diese abenteuerliche Reise erleben und das Land und die Kinder im Angels Home kennenlernen.

Da ich schon immer sehr gerne mit Kindern arbeite, habe ich mich über die Zusage von Julia und Frank über die Praktikumsstelle in dieser Einrichtung sehr gefreut.

Ich habe bereits vor und während meines Studiums mehrere Praktika in Schulen und verschiedenen sozialen Einrichtungen absolviert. Nebenbei bin ich schon lange ehrenamtlich als Übungsleiterin in einem Ingolstädter Sportverein im Bereich Kinderturnen tätig.

Nun möchte ich neue und weitere Erfahrungen sammeln und dieses Projekt und das Team vom Angels Home tatkräftig unterstützen.

Morgen ist es nun soweit! Die Nervosität steigt stündlich und der bestimmt tränenreiche Abschied von meinen Lieben rückt immer näher. Trotzdem freue ich mich sehr auf mein 3-monatiges Praktikum.

Ihr werdet bald wieder von mir hören.

Macht es gut und habt eine schöne Zeit!

Eure Tamara

powered by social2s