Von und über..... Marina!


Marina JohannhörsterHallo ihr Lieben,
schön, dass ihr auch ein bisschen gespannt seid, was mich in Sri Lanka und dem Angels Home erwartet.

Für alle, die mich noch nicht kennen: ich bin Marina, 24 Jahre alt, komme aus Schale, einem sehr kleinen, aber umso schöneren Dorf im Kreis Steinfurt und studiere in Oldenburg Pädagogik. Ich bin lebenslustig, meistens gut gelaunt, singe und reise gerne, treffe mich mit Freunden und erlebe gerne Neues. Da ich mit dem Studium so gut wie fertig bin, mache ich mich nun auf die Suche nach einem kleinen Abenteuer, bevor die Arbeitswelt ruft. So kam die Chance, mich freiwillig engagieren und ein Praktikum im Angels Home machen zu können, gerade Recht.

Bereits vor und auch während des Studiums habe ich verschiedene Praktika absolviert und Ehrenämter ausgeübt, in denen ich mit Kindern und Jugendlichen zusammengearbeitet habe und mich diese Arbeit immer erfüllt hat. So ist es für mich persönlich und auch beruflich eine gute Möglichkeit, im Kinderheim mit den Mädchen nun neue praktische Erfahrungen und Sichtweisen sammeln zu dürfen, die mir hoffentlich auch für mein weiteres Arbeitsleben behilflich sein werden. Zugleich ist es ein gutes Gefühl, eine Unterstützung für das Team des Angels Home und ein Teil dieses Projektes sein zu dürfen und dabei eine vielseitige Kultur kennen zu lernen.

Wie bereits geschrieben, reise ich gern und freue mich schon sehr, nach Australien und Thailand nun ein weiteres Land, seine Kultur und Menschen kennenlernen zu dürfen. Jedoch ist das Abenteuer Sri Lanka die erste Reise, die ich alleine antreten werde. Das ist einerseits eine wirklich spannende Erfahrung, bereitet mir jedoch auch einige Sorgen, da ich leider wirklich keinen Orientierungssinn habe und schon stolz auf mich sein werde, wenn ich den Frankfurter Flughafen, ab dem es ganz bald los nach Colombo geht, alleine gefunden habe!

So, und nun ist es bald soweit! Die Spannung steigt von Tag zu Tag, mischt sich mit Neugierde, Nervosität, aber vor allem Vorfreude auf ereignisreiche Wochen und Monate im Angels Home in Marawila!

Macht es gut und habt einen wunderbaren Start ins neue Jahr.

Bis bald,
Eure Marina.

powered by social2s