Eine neue Erfahrung!


Audrey2Ich heiße Audrey und bin 18 Jahre alt. Ich wohne auf der Weinstraße im Elsass, ganz in der Nähe von Strasbourg.
Ich habe dieses Jahr mein Abitur bestanden und habe im Gymnasium Sozial und Wirtschaft studiert. Ich weiß noch nicht genau was ich später machen möchte. Ich mag Fremdprachen und habe Deutsch, Englisch und sogar auch Japanisch gelernt. Ich mag auch reisen und habe Glück, dass ich schon mehrere entfernte Reisen gemacht habe. Deshalb habe ich die Entscheidung getroffen, nach meinem Abi ein Gap Jap zu machen, und etwas Sinnvolles zu erleben. Das heißt, anderen Leuten zu helfen und mich nützlich zu fühlen. Ich werde also dieses Jahr ein freiwilliges soziales Jahr machen, und ich fange es in Marawila, in Sri Lanka an.

Dieses Projekt in Angels Home tätig zu sein kommt mir sehr spannend vor auch wenn es mir ein bisschen schwierig vorkommt, weil ich Französin bin und dass Englisch aber auch Deutsch für mich fremde Sprachen sind. In jedem Fall bin ich sehr ungeduldig dieses Erlebnis zu machen. Ich hoffe dass ich den Mädchen etwas bringen werde, wie ein bisschen französische Kultur. zwinkernd Und ich bin sicher dass sie mir auch viel mitbringen werden.

Morgen früh geht das Abenteuer los, mit der Reise nach Frankfurt und mein erster solo Flug!
Bis bald und liebe Grüße aus dem Elsass!
Audrey