Und das Abenteuer beginnt…


Margret Buchmüller Mein Name ist Margret Buchmüller und ich bin ab dem 4. Januar eine neue Praktikantin im Angel's Home!

Ich habe im Sommer 2013 mein Abitur gemacht und für mich war es eigentlich immer klar, dass ich danach erst mal eine Pause einlegen und nicht sofort mit dem Studium beginnen werde. Also habe ich in der Zwischenzeit viel gearbeitet um Geld zu verdienen, damit ich meinen Traum verwirklichen kann: für eine längere Zeit im Ausland zu sein!

Zuerst wollte ich nur eine Rucksacktour machen, doch dann bin ich auf die Seite von Dry Lands gestoßen und ich war sofort Feuer und Flamme für ein Praktikum im Angels Home. Die Arbeit mit Kindern macht mir schon seit Jahren sehr viel Freude, deswegen ist das Praktikum meiner Meinung nach auch genau das Richtige für mich.

Ich freue mich schon auf die neuen Eindrücke, die mich erwarten werden, auf die beiden Praktikantinnen, auf Julia & Frank und vor allem auf die Kinder. Und ich bin ehrlich gesagt auch total froh, dem Winter entfliehen zu können und schon in den nächsten Tage wieder die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen zu dürfen.

Auch bin ich neugierig auf Sri Lanka! Ich hab zwar schon viel im Internet und auch in Reiseführern gelesen, doch die Mentalität, die Menschen und ihre Kultur zu erleben ist ja doch schon was ganz anderes.

Außerdem bin ich auch schon sehr gespannt, wie mich diese Erfahrungen im Angels Home oder generell in Sri Lanka verändern werden und was ich aus diesen lernen kann. Ich hoffe, dass ich viel für mich mitnehmen kann, den Kindern aber ebenso viel geben kann.

Nun bin ich noch im Stress, muss noch Kleinigkeiten erledigen und kann es eigentlich noch gar nicht richtig fassen, dass ich am Wochenende schon in einem ganz anderen Land bin!Jetzt heißt es von Familie und Freunden Abschied zu nehmen oder eher „Bis bald“ zu sagen, denn ich bin ja nicht aus der Welt und komme wieder. Smile

Liebe Grüße,

Margret.

powered by social2s