Ich tausche mein Leben...


Leonie Schories, Praktikantin im Angels Home for ChildrenEs geht bald los und das kann ich kaum glauben…in nur einer Woche tausche ich mein Leben hier in Memmingen, im schönen bayrischen Schwabenland, gegen ein völlig anderes ein, unter dem ich mir nur sehr wenig vorstellen kann. Die Fotos und Infos, die ich habe von Sri Lanka und dem Angels Home for Children bilden zwar ein großes Bild der Vorfreude in meinem Kopf, aber dieses kann vermutlich mit den mir bevorstehenden Eindrücken nicht im Geringsten mithalten.

Ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Ich möchte nächstes Jahr anfangen Sozialpädagogik zu studieren und bis dahin Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Ich bin mein ganzes Leben lang, bis auf Urlaub, noch nie wirklich von zu Hause weg gekommen und das ist auch der Grund dafür, dass ich mich für einen Auslandsaufenthalt interessiert habe, einfach um einmal etwas ganz anderes zu sehen, eine andere Kultur kennen zu lernen, mit ihr zu leben und so auch mich selbst finden zu können. 

Ich tanze für mein Leben gern und vielleicht freuen sich die Mädchen im Angels Home for Children, wenn ich ihnen ein paar Schritte oder Choreografien beibringe.

Ich bin neugierig auf die Landschaft und das Leben in Sri Lanka und natürlich auf die Kinder und bin gespannt, was Julia und Frank dort für sie aufgebaut haben und ich hoffe sehr bald ein Mitglied dieser Gemeinschaft werden zu können und etwas dazu beitragen zu können, auf den Gesichtern der Mädchen ein Lächeln zu sehen.