Snjezana Maljuric


Hallo, IcSnjezana Maljurich bin Snjezana Maljuric, 19 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem kleinen Dorf Ukrina, in Bosnien. Seit ca. vier Jahren wohne ich in der österreichischen Stadt Villach, im Süden von Kärnten.

Derzeit verbringe ich noch die letzten Tage der 4.Klasse im Centrum Humanberuflicher Schulen (CHS) in Villach. Von Anfang Juli bis Ende August werde ich ein zweimonatiges Praktikum im „Angels Home for Children“ absolvieren.

Im Sommer 2011 absolvierte ich ein dreimonatiges Praktikum  in Spanien (auf den Kanarischen Inseln). Dort arbeitete ich in einem Hotel, und merkte schnell, das Hotellerie und Gastronomie nichts für mich sind.

Ich wollte schon immer im sozialen Bereich arbeiten, Menschen auf irgendeine Art und Weise helfen und natürlich etwas dabei lernen sowie etwas Abenteuerliches erleben.

Auf der Suche nach einer Freiwilligenarbeit für die Sommerferien bin ich zufällig auf die Seite des Dry Lands Projects gestoßen. Ich konnte mir ein Praktikum im Angels Home for Children sofort gut vorstellen, da ich es liebe mit den Kindern zu arbeiten, und da ich vorhabe, nach der Matura weiter im sozialen Bereich freiwillig zu arbeiten oder etwas Soziales zu studieren.

In den letzten Monaten habe ich schon einiges über Sri Lanka gelesen, da ich etwas über die Kultur des Landes, über die Menschen und über ihr Alltagsleben erfahren möchte. Ich hoffe, es wird eine schöne gemeinsame Zeit mit den Kindern, denen ich beim Lernen helfen und ihre Freizeit mitgestalten möchte. Außerdem freue ich mich sehr darauf, Linus, Julia, das ganze Team und natürlich die Kinder kennen zu lernen. Grinsen

Bis bald in Sri Lanka,

Eure Snjezi