Janine Kosmehl


Janine KosmehlHallooooo ihr Lieben. Ich bin Janine Kosmehl, noch 22 Jahre alt (werde bald 23...Grinsen ) und komme aus dem schönen Norden von Deutschland. Geboren bin ich in Mecklenburg-Vorpommern, genauer gesagt in Waren (Müritz), und lebe jedoch jetzt noch nördlicher in der Stadt Kiel in Schleswig-Holstein. Ich habe bis Oktober letzten Jahres mein Bachelor in Pädagogik und Soziologie abgeschlossen. Nun steht ein Jahr Praxis auf dem Plan, bevor ich meinen Master im Oktober beginnen werde. Die letzten 6 Monate habe ich in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung gearbeitet, was mit sehr viel Spaß bereitet hat und ich auch neben meinem Master weiterhin dort tätig sein möchte.

Da ich in meinen Semesterferien jedes Mal die Zeit genutzt habe, um ins Ausland zu fahren, konnte ich bereits viele Erfahrungen sammeln und verschiedene Kulturen und Länder z.B. Südafrika, Indien, Spanien kennenlernen.

Bekannte von mir fahren seit Jahren nach Sri Lanka und haben mir ihren Urlaub immer sehr ausführlich und mit vielen Bildern dargestellt, als ob ich dabei war... Grinsen. Nun wird es endlich Zeit, dass ich mir selber einen Eindruck verschaffe und das Land kennenlerne.

Ich reise zwar sehr gerne aber ich wollte meinen Auslandsaufenthalt auch mit etwas Nützlichem verbinden und da bot sich das Praktikum im „Angels Home for Children“ super an. Ich habe schon immer den Umgang mit Kindern geliebt und hoffe sie durch meine aktive und unternehmungslustige Art begeistern zu können, sowie ihnen eine tolle Zeit zu geben.

Ja und nun ist es endlich soweit. In einer guten Woche geht es los und ich werde eine kurzeitige „Bewohnerin“ der Insel sein... :) So wie ich mich kenne, werde ich meine Sachen erst einen Tag vorher packen und die Hälfte vergessen, aber bis jetzt hat doch immer alles so geklappt wie ich es wollte und ich musste nicht am Flughafen stehen bleiben, weil mein Reisepass fehlt..Grinsen

An dieser Stelle erstmal „Tschüss“ und ihr werdet wieder was von mir hören, sobald ich gut angekommen bin.

Viele liebe Grüße

Eure Janine