Anne Urban


Anne UrbanHuhu mein Name ist Anne.
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus einem kleinen Städtchen aus Sachsen-Anhalt. Momentan
studiere ich im fünften Semester „Angewandte Kindheitswissenschaften“. Im Rahmen dieses
Studiums mache ich auch das Praktikum im Angels Home zusammen mit meiner Kommilitonin
Kerrin.

Ich hab mich bewusst für ein Praktikum außerhalb von Europa entschieden, weil ich etwas ganz
Neues kennen lernen wollte. Ich bin sehr gespannt auf die andere Art und Weise in Sri Lanka zu
leben. Hoffentlich lerne ich viel dazu. Besonders interessant, gerade wegen meines Studiums, ist
natürlich die Kindheit in diesem Land einmal kennen zu lernen und somit vielleicht sogar viele
eigene neue Erfahrungen, Perspektiven und auch neues Wissen für das Studium aus diesem
Praktikum zu gewinnen.

Tja in ein paar Tagen geht es dann auch schon los Richtung Sri Lanka.
Ich bin sehr gespannt und aufgeregt wie die Arbeit mit den Kindern wird und was wir alles erleben
werden.

Liebe Grüße ...die Anne