Rahel auf den Weg in Richtung Sri Lanka.


Hallo, jetzt stell ich mich auch schon mal vor, bevor es Richtung Sri Lanka geht.

Ich bin Rahel, eine nicht mehr Schülerin und noch nicht Studentin

Rahel DziedzitzIch bin 21 Jahre alt und habe seit meinem Abitur in einigen Bereichen gearbeitet (Altenheim, Kindergarten, Kinderheim) , bevor ich mich für das Studium der Sozialen Arbeit entschied. Dieses beginnt für mich im März 2012.

Von 2009-2010 habe ich ein FSJ auf den Philippinen gemacht und dort auch mit Kindern gearbeitet. Das war für mich eine gute Erfahrung, sodass es mich nun wieder in ein anderes Land zieht. Ich bin wirklich gespannt auf die singhalesische Kultur, die Umgebung und natürlich die Kinder.

Gerne würde ich eine längere Zeit als 2 Monate im „Angels Home for Children“ verbringen, habe aber einen Job in einem deutschen Kinderheim , den ich toll finde und wo ich mir „nur“ 2 Monate Urlaub nehmen konnte.

So, jetzt habe ich ganz schön viel von mir erzählt, dabei ist dieses Tagebuch überwiegend für und über Sri Lanka Ab dem 12.12 beginnt nämlich diese Reise für mich und ich werde euch bis Anfang Februar gerne von meinen Eindrücken und Erlebnissen im „Angels Home for Children“ berichten.

Eure Rahel