Julia Bleyer


Julia-BleyerHalli hallo, ich bin Julia. Jedoch werde ich von meinen Freunden meistens Julchen genannt. Ich bin noch 23 Jahre jung und werde in den nächsten Tagen schon 24 Jahre alt. Im Oktober dieses Jahres habe ich mein Studium im Bereich Soziale Arbeit abgeschlossen. Nach meinem Studium habe ich mich bewusst für ein „spontanes Jahr“ entschieden, das in Calella, Spanien, als Teamerin einer Jugendfreizeit begonnen hat und nun in Sri Lanka weiter gehen wird.

Mein Traum war es schon immer in ein ganz anders Land mit einer völlig anderen Kultur, anderen Traditionen, Werten und Normen zu gehen und mich dort sozial zu engagieren. Diesen Traum möchte ich mir jetzt endlich in dem Angels Home of Children erfüllen und es geht auch schon in ein paar Tagen los.

Die letzten Vorbereitungen sind noch in vollen Zügen und die Spannung, die Aufregung und die Vorfreude steigen. Hoffentlich wird mir im Flieger nicht schlecht……

Sri Lanka, ich komme…

Bis dahin alles Liebe,

Julia