Bettina Hansel. Praktikum im Angels Home. 26.05.2011


Mein Name ist Bettina, ich bin 23 Jahre alt und studiere im 7. Semester  Sozialpädagogik. Mein Studium neigt sich langsam dem Ende, sodass ich bald im beruflichen Alltag festsitzen werde. Um die Zeit bis dahin bestmöglich zu nutzen und noch viele Erfahrungen sammeln zu können, entschloss ich mich dazu, ein Praktikum im Ausland ableisten. Über ein Onlineportal für Auslandspraktika bin ich auf Dry Lands gestoßen. Die Beschreibung hat mich sofort fasziniert, sodass ich mich gleich bewarb und bald darauf eine Zusage erhielt. Derzeit lebe ich in Regensburg, was ich sehr genieße. Die geliebte Heimat werde ich ab 01. Juni 2011 für zwei Monate zurücklassen um ins Angels Home zu reisen. Auf die vielen Erfahrungen, die ich dort machen darf, freue ich mich riesig. Sicher ist meine Vorfreude mit gewissen Ängsten verbunden: Kann  ich allen Ansprüchen gerecht werden? Wird organisatorisch alles gut gehen? Die positiven Gefühle in dieser Hinsicht überwiegen allerdings bei weitem, sodass ich meiner Zeit in Sri Lanka mit großer Freude entgegenblicke.

powered by social2s