Svenja Mau. Bald geht es auf in die weite Welt…16.02.2011


Svenja MauIch bin Svenja, bin 23 Jahre alt und studiere seit letztem Oktober in Erlangen im Master Development Economics and International Studies. In der Theorie habe ich in den letzten Monaten viel über Entwicklungsländer gelernt, deshalb möchte ich nun endlich mal selbst meine Sachen packen und mich auf den Weg machen, um einmal das Leben und Arbeiten in einem solchen Land kennenzulernen. Auf das Angels Home for Children bin ich durch die Suche nach Projekten im Internet und durch Freunde gekommen. Ich freue mich sehr, dass ich dort für zwei Monate unterkommen kann! Besonders gespannt bin ich natürlich auf die Mädels, die Fotos und Videos sind ja einfach zu süß! Grinsen

In wenigen Tagen geht es nun auch schon los. Wahnsinn, wie schnell die Zeit rumgegangen ist, seit ich weiß, dass ich nach Sri Lanka reisen werde! Ich hoffe, dass ich mich ganz gut machen werde, großen Respekt habe ich natürlich schon. Die Aufregung kommt nun immer mehr durch, aber die Vorfreude überwiegt! GrinsenUnd das ist bei dem regnerischen Wetter im Moment ja auch wirklich nicht verwunderlich…

Meine Semesterferien werden also wahrscheinlich zu dem spannendsten Erlebnis in meinem bisherigen Leben werden. Natürlich fällt es erstmal schwer, zwei Monate von Freund, Familie und Freunden Abschied zu nehmen. Aber die Zeit wird wohl wie im Flug vergehen und Ostern haben sie mich ja alle schon wieder!

Also, bald wird der erste Bericht aus Marawila folgen! Grinsen

Bis dahin alles Liebe!

Svenja