Nadine Daubenbüchel. Im Flieger in Richtung Sri Lanka. 23.08.2010


NadineHallo,

ich bin Nadine Daubenbüchel und komme aus Bensberg, einem Ort in der Nähe von Köln. Dort bin ich am 20.08.1986 geboren, so dass ich gerade 24 Jahre alt geworden bin.

Nach meinem Bachelorabschluss in der Studienrichtung angewandte Informatik an der dualen Hochschule Baden Württemberg in Stuttgart 2009 habe ich mich dazu entschlossen, den Master an der Universität Duisburg anzuhängen. Daher bin ich zurzeit im dritten Semester des Masterstudiengangs und mein Studium geht nach insgesamt 8 Semestern so langsam dem Ende entgegen.

Unter anderem habe ich mein Studium mit dem Master fortgesetzt, damit ich mich in den Semesterferien sozial engagieren sowie fremde Länder und Kulturen kennenlernen kann. Wahrscheinlich fragen sich jetzt einige, was eine Informatikerin in einem Kinderheim zu suchen hat... neben meinem Studium arbeite ich schon viele Jahre ehrenamtlich als Trainerin im Rhönradturnen und liebe es mit Kindern zu arbeiten und zu spielen. Aus diesem Grund war es mein größter Wunsch einige Monate im Angels Home for Children arbeiten zu dürfen. Julia und Frank haben mir diese Chance ermöglicht und daher werde ich vom 24.8.2010 bis zum 18.10.2010 im Angels Home for Children als Praktikantin arbeiten. Ich erhoffe mir dort eine schöne gemeinsame Zeit mit den Kindern, denen ich beim Lernen helfen und ihre Freizeit mitgestalten möchte. Des Weiteren hoffe ich, dass ich einiges über Sri Lanka und die Kultur des Landes erfahre. Ich freue mich unheimlich auf eine herausfordernde und aufregende Zeit in Sri Lanka.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal aus Marawila

Nadine