Tagebuch Konstanze Rehle. Nur noch wenige Tage...26.05.2010


Liebe Besucher der Dry Lands Website,

mein Name ist Konstanze Rehle, ich bin 26 Jahre jung und werde die Zeit vom 31.05. bis 27.06.2010 mit den Kindern im Angel's Home verbringen.

konstanze_rehle

Ich bin Sozialpädagogin und lebe in der schönen Landehauptstadt Dresden. Den größten Teil des Tages verbringe ich mit Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren in einer Kindertagesstätte, wobei ich stets bemüht bin, den Kindern die Schönheit und vor allem die Vielfalt des Lebens zu zeigen und nahe zu bringen.

Vor einigen Monaten habe ich beschlossen, mir eine Auszeit zu nehmen, um mal aus dem tristen Alltag Deutschlands zu entfliehen und eine ganz andere Kultur und Lebensweise kennen zu lernen. Den Gedanken, einfach nur ein paar Wochen "Urlaub zu machen", empfand ich als unzureichend, denn mein Anliegen war und ist es, direkt in den Austausch mit anderen Menschen zu kommen und dies kann man wohl am besten, wenn man mit ihnen zusammen arbeitet. Außerdem möchte ich auch etwas sinnvolles tun, wenn ich schon so weit weg fliege Winken

Meine Wahl fiel dabei eher zufällig auf Sri Lanka. Als ich die Anzeige von Julia las, dachte ich: "Das ist es!" und habe mich sogleich beworben.

Seit ein paar Wochen bin ich mit den Vorbereitungen beschäftigt und dabei steigt immer mehr die Vorfreude, aber auch die Ungewissheit. Was erwartet mich? Und was erwtarten die anderen? Im Moment habe ich nur eine vage Vorstellung von dem was ich dann tatsächlich erleben werde, am anderen Ende der Welt. Natürlich habe ich mich belesen und informiert, aber ich möchte andererseits auch so unbedarft wie möglich an die ganze Sache herangehen und mich am liebsten einfach nur überraschen lassen Grinsen

Also, bis zum nächsten Lebenszeichen, dann von Sri lanka aus... Jippiiiie!