Tagebuch Vicky Pohontsch. Kurzvorstellung. 16.02.2010


Vicky_PohontschHallo,

mein Name ist Vicky Pohontsch. Schon morgen steige ich ins Flugzeug und starte mein 4-wöchiges Praktikum im Angels Home.

Ich bin 21 Jahre alt und studiere Wirtschaftswissenschaften und Soziologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, wohne aber in Leipzig.  Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Vorort von Leipzig, bin also der Heimat ziemlich treu geblieben. Der Wunsch etwas Neues zu wagen war jedoch immer da.

 

Eher zufällig stieß ich nach längerer Suche nach sozialem Engagement im Ausland auf die Website des Dry Lands Project. Sofort schrieb ich Julia an und erkundigte mich über die Einzelheiten. Der Entschluss stand schnell fest, nur die Prüfungstermine am Ende des Semesters bereiteten Schwierigkeiten. Jetzt ist das fünfte Semester überstanden und die Reise kann endlich beginnen. Für mich ist das Praktikum unter anderem der erste Schritt in die Richtung meiner beruflichen Zukunftswünsche.

Ich freue mich auf die Arbeit mit den Kindern, ihre Gewohnheiten kennenzulernen und sie zu unterstützen. Darüber hinaus bin ich auf das noch fremde Land sehr gespannt. Eigentlich kann ich es kaum erwarten! Meine Aufregung steigt mit jeder Minute!

Ich hoffe ich werde den Anforderungen gerecht und kann Julia und Frank hilfreich zur Seite stehen.

Liebe Grüße,

Eure Vicky!

powered by social2s