Tagebuch Valeska Borges.


Vom 2. Juli bis zum 4. September werde ich, Valeska Borges aus Hannover, ein Praktikum im Angel's Home absolvieren.

Was führt eigentlich eine Frau aus Hannover nach Sri Lanka in ein Waisenhaus? Die Antwort ist ganz einfach: Neugierde und natürlich Reiselust, die besteht aber schon von Geburt an. Ich bin neugierig auf das Land und die Menschen die dort leben und auf die Projekte die Frank Lieneke aufgebaut hat. Aber am meisten bin auf auf die Kinder gespannt und wie viele verschiedene Dinge wir zusammen erleben werden. Gefunden habe ich diese Hompage nachdem ich gezielt nach Entwicklungsarbeiten gesucht habe. Eigentlich war dieses Praktikum für meine Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin mit dem Schwerpunkt Eventmanagement gedacht. Natürlich hindert mich nichts daran nach Marawila zu gehen obwohl ich die Ausbildung abgebrochen habe, denn diese Reise wird auf jeden Fall eine große Lebenserfahrung.
Es wird Zeit, dass der 2. Juli endlich kommt.

Viele Grüße aus Hannover

Valeska

Powered by OrdaSoft!