Tagebuch Verena Kolk. Kurzvorstellung. 03.01.2009



Hallo, ich heiße Verena Kolk, bin 24 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Detmold in NRW. Die letzten 4 Jahre habe ich Lehramt für Sonderpädagogik in Hannover studiert und möchte nun die Zeit bis zum Referendariat nutzen, um ein neues Land und dessen Kultur kennen zu lernen und etwas Sinnvolles zu tun.

Vom Dry Lands Project habe ich über eine Bekannte meiner Mutter erfahren, deren Mann aus Sri Lanka kommt und die im Rahmen eines Urlaubs bei seinen Verwandten das Projekt besucht hatte und sehr angetan war. Da ich schon länger nach einer passenden Praktikumsstelle gesucht und nichts meinen Vorstellungen Entsprechendes gefunden hatte, schrieb ich daraufhin einfach kurz entschlossen Frank und Julia. Die beiden waren sofort sehr offen und bereit mich „aufzunehmen" und so mache ich nun vom 12.01. bis zum 24.02.09 ein Praktikum im Angels Home.

Ich freue mich schon sehr auf die Zeit und bin gespannt auf die vielen neuen Erfahrungen, die ich dort hoffentlich sammeln und die Menschen, die ich kennen lernen werde!