Tagebuch Lisa Meffert. März 2009



Hallo,

mein Name ist Lisa Meffert, ich bin 23 Jahre alt und ich wohne in Berlin. Ich studiere im Moment in Potsdam an der Uni und der FH den Masterstudiengang europäische Medienwissenschaft. Meinen Bachelor habe ich in den drei Jahren davor in Düsseldorf im Studiengang Medien- und Kulturwissenschaft gemacht. Nach einem vierjährigen Uni-Marathon habe ich mir also für ein Jahr eine Auszeit genommen, um Praktika zu machen und so herauszufinden, in welche Richtung der Medien- oder Kulturwissenschaft ich gehen möchte. Nach einem halben Jahr bei einer Dokumentarfilmproduktion in der Schweiz gehe ich nun für ein halbes Jahr nach Sri Lanka, um erst drei Monate im Dry Lands Project und dann drei Monate für das Goethe-Institut zu arbeiten. Ich freue mich vor allem die Mädels kennen zu lernen und mit ihnen zu spielen und ihnen bei allem was so anfällt zu helfen. Da ich Erfahrung im Bereich Online-Redaktion habe, werde ich sicher auch bei der Gestaltung der Webpage helfen und jede Menge Bilder hochladen. Ich freue mich auf jeden Fall sehr mit Julia, Linus und den anderen Mitarbeitern im Angels Home zu arbeiten! Liebe Grüße und bis März dann!

Lisa