Tagebuch Manuela Sinsel. Nur wenige Tage. 12.06.2009


manuela-sinselHallo,

mein Name ist Manuela Sinsel, aber alle nennen mich Manu, und ich fange in zwei Wochen mein 2-monatiges Praktikum im Angels Home an.

Ich bin 25 Jahre alt und komme ursprüngliche aus Lindau am Bodensee, studiere jetzt aber seit beinahe sechs Jahren Lehramt für Englisch und Deutsch in Würzburg.

Da mein Studium in einer Woche vorbei ist und ich erst im September mit meinem Referendariat anfangen kann, wollte ich die Zwischenzeit dazu nutzen, noch etwas von der Welt zu sehen und mich dabei aber für andere Leute zu engagieren. Nach längerem Suchen, hat mich eine Freundin von mir auf das Dry Lands Project hingewiesen und die Praktikumsstelle dort entsprach genau meinen Vorstellungen. Dies ist jetzt schon beinahe ein Jahr her und und jetzt sind es nur noch zwei Wochen bis Dani und ich zusammen nach Sri Lanka fliegen und endlich auch direkt vor Ort sein können, anstatt alles über das Internet mitzuverfolgen.

Mit den Erfahrungen, die ich hier in Deutschland schon im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit gemacht habe, hoffe ich, dass es mir gelingt, mein Praktikum so zu gestalten, dass sowohl das Angels Home als auch ich davon profitieren können und wir eine tolle gemeinsame Zeit haben,

Ich freue mich schon sehr darauf die Mädchen und das Team des Angels Home endlich kennen zu lernen,

bis bald,

Manu

 

powered by social2s