Tagebuch Maria Paola König. Buon giorno! 08.01.2010


mariapaolaMein Name ist Maria Paola König, ich bin 30 Jahre alt und komme ursprünglich aus einem kleinen, wunderschönen Dorf am Rande des Lago Maggiore, in Italien.

Seit ca. 5 Jahren wohne ich in Stuttgart, wo ich mein Studium der Waldorfpädagogik absolviert habe. Zusätzlich bin ich ausgebildete Werbegrafikerin. Mein Ziel ist es Kunstlehrerin zu werden, um dabei Kinder und Jugendliche in der aufregenden Welt der Farben und Formen zu begleiten.

Als ich auf dieses Projekt gestoßen bin, hat sich für mich ganz klar eine bedeutende Gelegenheit dargeboten. Zum einen die Möglichkeit im pädagogischen Sinne, kostbare Erfahrungen sammeln zu dürfen, zum anderen einen Einblick in eine fremde, faszinierende Umgebung, wie Sri Lanka zu bekommen.

Unzählige Fragen begleiten mich nun in meiner Vorbereitung auf dieses Abenteuer. Fragen, wie: Was für Eindrücke kommen auf mich zu? Welche Gefühle, welche Düfte und Geräusche drücken sich aus und charakterisieren die dortige Landschaft? Wie unterscheiden sich die singalesischen Kinder von den europäischen? Sind sie schüchterner, oder vielleicht aufgeweckter? Welche Fähigkeiten bringen sie mit sich? mit welchen Schwierigkeiten werde ich in diesem Land konfrontiert? Wie werde ich diese bewältigen? Wie viele neue Freunde werde ich finden und was werde ich alles von Ihnen mitnehmen? Diesen Rätseln und noch vielen mehr, werde ich in den nächsten Wochen mit großer Vorfreude nachgehen, dabei werden Sie mich hoffentlich begleiten.

Ich bedanke mich herzlich im Voraus, beim Drylands Projekt und somit beim „Angels Home for Children", für diese wertvolle Chance und bei allen Besuchern dieser Webseite, für ihre Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße aus Stuttgart!

Maria Paola