Das Abenteuer kann los gehen!


Halli Hallo mein Name ist Sophie Reinhard und ich bin 22 Jahre alt. Momentan studiere ich Soziale Arbeit und wohne im schönen Bielefeld, aber ab dem 10. Juli, bin ich für 10 Wochen in Marawila und lerne das Angels Home kennen.

Sophie ReinhardLetzten Sommer kam mir die Idee, dass ich mein anstehendes Praktikum nicht in Deutschland machen möchte, sondern viel lieber in einem anderen Land. Durch Zufall bin ich dann auf das Dry Lands Project e.V. gestoßen und habe Schritt für Schritt mein Praktikum geplant.

Die letzten Impfungen sind jetzt erledigt und die Aufregung steigt von Tag zu Tag mehr. Langsam male ich mir aus, wie die nächsten Wochen so werden könnten und kann es kaum noch erwarten endlich los zu fliegen! Ich freue mich schon meine eigenen Eindrücke zu sammeln und die kleine Welt des Angels Home live zu erleben.

Mehr von mir gibt’s, wenn der Flieger gelandet ist und ich von meinen ersten Erlebnissen berichten kann.

Sonnige Grüße und bis bald

Sophie