Nur noch ein paar Tage bis ich ins Flugzeug steige!


Hallo ihr Lieben, mein Name ist Laura Kempf und ich bin 23 Jahre alt. Ich komme aus Bayreuth und studiere dort an der Universität im Master Betriebswirtschaftslehre.

Ab Laura Kempf unterstützt uns ab August 2019dem 01.08.19 wird mein Wohnort für zwei Monate in Marawila in Sri Lanka sein. In diesem Zeitraum verbringe ich ein zwei monatiges Praktikum im Angels Home for Children. Da ich nicht wie viele der anderen Praktikantinnen einen sozialen Studienhintergrund habe, hoffe ich neben den üblichen Aufgaben im Angels Home auch bei der Verbesserung der Präsenz der Webseite in Suchmaschinen wie Google einen Beitrag leisten zu können.

Die Entscheidung ein Praktikum im Ausland zu absolvieren ist gefallen, da ich meine Komfortzone verlassen und mehr von der Welt kennen lernen möchte. Um dabei eine neue Kultur und Lebensweise bestmöglich kennen zu lernen, habe ich mich für die Mitarbeit an einem sozialen Projekt entschieden. Die Wahl fiel dabei auf das Angels Home, da mir die ehemalige Praktikantin Katrin viel von ihren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen im Angels Home berichtet hat. Da auch der erst eigene Kontakt mit dem Angels Home direkt sehr herzlich und liebevoll wirkte, entschied ich mich meine kommenden Semesterferien in Sri Lanka zu verbringen.

Da es nur noch ein paar Tage sind bis ich ins Flugzeug steige, hat die Aufregung in den letzten Tagen stark zugenommen. Man weiß, dass man sich auf einen komplett neuen Alltag mit neuer Sprache, neuem Klima und neuem Essen einstellen muss. Auch wenn die Aufregung langsam steigt, überwiegt die Vorfreude auf meine zwei Monate im Angels Home. Ich freue mich sehr auf eine Zeit mit vielen neuen Erfahrungen, Eindrücken, Aufgaben aber auch Herausforderungen. Genauso bin ich schon sehr gespannt die Mädchen und alle anderen Mitwirkenden kennen zu lernen.

Bis dahin ganz liebe Grüße

Eure Laura