Freude auf die neuen Eindrücke!


Langsam steigt die Aufregung und die Nervosität, denn es dauert nicht mehr lange bis ich im Angels Home ankomme. Dann heißt es für mich „derzeitige Praktikantin“. Also stell ich mich am besten mal vor:

Hi! Ich bin Laura, 19 Jahre alt und komme aus Leverkusen.

Laura GrünheidIch habe vor kurzem mein FSJ beendet und stand danach vor der Frage „Was mach ich jetzt ?“. Für mich stand eigentlich während meiner Schulzeit schon immer fest, wenn ich alt genug bin, gehe ich ins Ausland, am besten so weit weg wie möglich, um mal was ganz Neues zu sehen. Als ich dann auf das Dry Lands Project gestoßen bin, war ziemlich schnell klar: Da möchte ich hin! Nach ein paar E-Mails und der Veranstaltung von Julia hier in Leverkusen hatte sie mich vollkommen überzeugt.

Am 09.06.2018 ist es endlich so weit, ich werde mit meinem gepackten Koffer am Flughafen stehen und meine Reise in Richtung Sri Lanka antreten – meine erste Reise ohne Familie oder Freunde. Hin und wieder stellen sich mir die einen oder anderen Fragen. Werde ich mich schnell im Angels Home zurechtfinden? Wie sind wohl die Kinder? Werden sie mich mögen? Werde ich mich wohl fühlen? Gleichzeitig freue ich mich riesig auf die ganzen neuen Eindrücke, neue Leute und eine ganz andere Kultur.

Liebe Grüße und bis bald,

Laura.