By Valentina on Dienstag, 06. Februar 2018
Category: Mitten im Geschehen

Die Angels Home - Charts

Heute möchten wir für alle Sri Lanka Begeisterten, Fernwehgeplagten und Bollywoodfans eine Playlist vorstellen die es in sich hat. Gute Laune ist dabei vorprogrammiert und man kann gar nicht anders, als das Tanzbein zu schwingen.

Wenn wir mit den Mädchen Feste feiern, wünschen sie sich zurzeit ganz bestimmte Lieder und da ist auch mal gut möglich, dass sie ein Lied 20-mal hören möchten. Verständlich jedoch. Selbst wir Praktikantinnen haben die Musik lieben gelernt und hören sie auch schon ohne die Mädchen. Die Beats die ab morgens schon aus der Küche schallen erkennt man mittlerweile wieder. Sie begleiten einen den ganzen Tag und auch wenn die Musik mal verstummt, schwirren die unverkennbaren Melodien weiter im Kopf umher. Wir haben einige Lieder bereits in unsere Spotify-Playlist aufgenommen. Häufig ist es gar nicht so einfach die Lieder zu finden, da die Übersetzungen ins Englische nicht immer einen Treffer bringen. Daher heute exklusiv für euch die TOP 5 Lieder der Angels Home Charts – von den Mädchen und uns zusammengestellt.

Der fünfte Platz geht an ein sehr schnulziges Liebeslied. Worauf jedenfalls Erzählungen der Mädchen und das Musikvideo verweisen. Es heißt Bulleya von Ae Dil Hai Mushkil /Ranbir/Aishwarya und geht direkt ins Ohr.

Ein weiterer Song nach dem die Mädchen sehr lange gesucht haben, ist Agneepath von Chikni Chameli. Im Musikvideo wird wild getanzt und die Hüften geschwungen. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass die Mädchen genau diese professionellen Bewegungen perfekt draufhaben. Durch den begeisterten Gesang der Mädchen hat sich das Lied den vierten Platz mehr als verdient.

Der dritte Platz geht an einen Song, bei dem ich persönlich immer aufspringe und mittanzen muss, egal wie kaputt ich schon bin und egal wie heiß es ist. Der Song ist von Nakash Aziz und heißt Saree Ke Fall Sa.

Wenn die Stimmung dann ganz am überkochen ist, darf definitiv das Lied Pia… Pia… von Vijay Antony nicht fehlen. Da dieses Lied zurzeit gefühlt 50- mal am Tag läuft und wir die Lyrics auch schon gut beherrschen, geht der zweite Platz wohlverdient an Vijay Antony.

Nun unser persönlicher Favorit: Visekari von Bachi Susan und Shiraz. Ich liebe dieses Lied und kann nicht genug davon bekommen. Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich das Lied nun schon selbst gehört und dazu getanzt habe.

Diese Playlist garantiert gute Laune und bietet die Möglichkeit sich die Mädchen hier vorm inneren Auge beim ausgelassenen Tanzen vorzustellen. Mich werden diese Lieder immer an die Mädchen und die ganz besondere Zeit hier erinnern.

Liebe Grüße,

Valentina

Leave Comments