Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Auf die Plätze, fertig, los!

Gespannte-Zuschauer

Letzte Woche fand in der Schule der Mädchen ein großes Sportfest statt und wir Praktikantinnen durften unsere Mädchen dazu begleiten. Wir waren schon alle sehr auf die Schule gespannt, weil wir diese sonst nur von außen kennen, wenn wir sie auf unserem Weg nach Marawila passieren. In der Schule angekommen zeigten uns ein paar der Mädchen ihre Klassenzimmer und führten uns am Schulgelände ein wenig herum. Die Klassenzimmer sind ziemlich klein und eines nach dem anderen wie kleine Häuschen aufgebaut. Da alles ziemlich offen gebaut ist kann ich mir gut vorstellen, dass es ganz schön laut werden kann, wenn in allen Klassen Unterricht stattfindet. Nichts desto trotz hinterließ das Schulgelände einen guten Eindruck auf uns.

Nach unserer kleinen Führung nahmen wir mit den Betreuuerinnen und den anderen Mädchen, die nicht mitgemacht haben, Platz und beobachteten das Spektakel. Sodi und ihr Schulkollege haben mit dem Entzünden einer Fackel das Sportfest eröffnet, und dann ging es richtig zur Sache. Einen richtigen Überblick hatten wir danach nicht mehr, denn es fanden oft mehrere Dinge auf einmal statt. Dazu kam auch noch laute Musik, ein singhalesisches Gewirr aus allen Seiten und die pralle Sonne von oben. Rückblickend war es ein richtig schönes uns buntes Fest und unsere Mädchen haben sich super geschlagen und einige Medaillen und Trophäen abgeräumt.

8
Ein wunderbar spiritueller Ausflug
Rezept für versteckte Talente
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.