Blogs von Linus

Nicht immer gibt es soviel zu erzählen, dass es sich lohnt, einen Bericht darüber zu schreiben und wenn man solange wartet bis man genügend zusammen hat, ist es auch meistens schon wieder veraltet. Deswegen findet ihr hier Momentaufnahmen unserer täglichen Arbeit, ob Lustiges, Nachdenkliches, Fotos oder nur ein kurzer Gedankengang.
Wer Lust hat, kann sich gerne daran beteiligen und Fragen stellen, Fotos dokumentieren oder eine Bewertung abgeben. Viel Spaß beim stöbern.

Alkoholkaufverbot für Frauen.

58

 Sri Lankas Präsident verhängt Alkoholkaufverbot für Frauen – fünf Tage nach dessen Abschaffung

Knapp fünf Tage nach der Abschaffung des Alkoholkauf- und verkaufverbots für Frauen in Sri Lanka hat der Staatspräsident Maithripala Sirisena angeordnet, das Verbot wieder zu verhängen. Das Verbot stammt aus dem Jahr 1979 und wurde abgeschafft, um die Geschlechtsneutralität wiederherzustellen sowie sexistische Normen aus der Gesetzgebung zu entfernen.

Doch die Entscheidung des Ministers, dass Frauen alkoholische Getränke kaufen und verkaufen dürfen, stieß auf heftige Kritik seitens konservativ gestimmter Bevölkerungsgruppen. Die Nationale Bewegung für den Verbraucherschutz warf dem Finanzminister vor, dass die Verbotsabschaffung den Alkoholkonsum provoziere. Die Organisation rief den Präsidenten auf, in die Situation einzugreifen.

Quelle

Bewerte diesen Beitrag:
11
Wir haben Geburtstag!
Wie schmeckt eigentlich Schnee?
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Montag, 19. Februar 2018
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Sicherheitscode (Captcha)

Wir brauchen einen Stromgenerator!

3,277.00 €
erhöht
8,380.00 €
Ziel
40% gespendet
30
Spender