Julia Fischer. Endlich achtzehn. 02.09.2010

  Seit Montag haben wir im Angels Home wieder Full House. Alle Mädchen sind von ihren Verwandten aus den Ferien zurück gekommen und haben sich mittlerweile auch schon wieder gut bei uns eingelebt. Wir haben nun 23 Kinder und so langsam wird es Zeit, dass wir das erste Schlafzimmer im neuen Gebäude nutzen können...
Gestern hatten wir ein kleines Highlight: Unsere Älteste Udeshika ist 18 Jahre alt geworden und weil es sich dabei auch hier in Sri Lanka um einen besonderen Geburtstag handelt, haben wir die Feier kurzerhand auf die Dachterrasse des Neubaus verlegt und auch erst um 18 Uhr begonnen, damit wir den Sonnenaufgang sehen konnten. Das war wirklich ein super Ambiente und auf den folgenden Fotos sollt ihr ein paar Eindrücke davon bekommen.

Geburtstag UdeschikaUdeschikas 18. GeburtstagDie Geburtstagstorte

Gratulation :-)Gratulation Gratulation

Und noch einer GratuliertUdeschikas 18.  GeburtstagUdeschikas 18. Geburtstag

Zum 18. Geburtstag haben wir auch bezüglich des Nicht-Schenkens mal eine Ausnahme gemacht. Durch die Unterstützung von Udeshikas Patenmama konnten wir eine flotte Umhängetasche besorgen, in der allerhand nützliche Sachen verstaut waren. Beispielsweise ein Handtuch, verschiedene Kosmetikartikel und Haarschmuck. Udeshika hat sich riesig darüber gefreut!

Zum Glück brauchen wir uns noch keine Gedanken darüber zu machen, wie es nun mit Udeshika weitergeht. Sie wird auf jeden Fall noch bis Ende des Jahres die nahegelegene Schule besuchen und im Anschluss daran würde sie gerne noch einige Zeit im Angels Home bleiben, um von unserer Deepali das Kochen zu lernen. Bereits jetzt hilft Udeshika regelmäßig in der Küche und hat auch schon ab und an ganz alleine für alle gekocht. Sie macht das wirklich prima und für das neue Heim, wenn wir dann irgendwann 50 Kinder versorgen, kann es bestimmt auch nicht schaden, eine zweite Köchin zu engagieren. Wir könnten uns gut vorstellen, Udeshika als Angestellte zu übernehmen bis sie irgendwann einen Ehemann findet und ihr eigenes Leben leben möchte. Auch sie scheint von dieser Idee begeistert, also ist ja eigentlich alles geklärt... Lachen

Hauptkategorie: Tagebuch Julia Fischer
in Tagebuch Julia 2010
Zugriffe: 1274