Moin Moin aus Hamburg gleich geht’s los!

Jana Neumann… noch 2 Tage. Mein Leben im Angels Home in Marawila startet am 06.01.2018!

Zurzeit sitze ich noch im kalten Hamburg und male mir aus wie die kommenden 10 Wochen wohl aussehen werden und was alles auf mich zukommt.  Dass ich ein wenig aufgeregt bin lässt sich nicht leugnen – doch die Vorfreude ist riesig.

Mein Name ist Jana und ich bin 27 Jahre alt. Vor zwei Wochen bin ich aus dem schönen Zürich wieder nach Hamburg gezogen. Für meinen Job als Marketingmanagerin habe ich die letzten 5 Jahre in der Schweizer Metropole gearbeitet.

Anfang Januar startet mein großes Abenteuer und gleichzeitig ein langersehnter Wunsch: Insgesamt 7 Monate gehe ich auf Reisen, nur mit meinem Rucksack und einer Liste voller Wünsche und Ziele.

Auf die ersten 10 Wochen in Sri Lanka freue ich mich wahnsinnig. Mein Leben lang haben mich eine Umgebung mit vielen Menschen, vor allem Kinder, begleitet. Mit vier Geschwistern wächst die Toleranzgrenze. Jahrelang habe ich selbst im Sportverein gearbeitet und Kinder unterrichtet.

Einige Monate im Ausland zu arbeiten, um mich dort vor eine neue, private Herausforderung zu stellen, zu lernen, mich zu entwickeln und weiter zu wachsen ist schon immer ein Wunsch gewesen. Ich reise gerne, versuche eigene Unsicherheiten zu überwinden und aus der Komfortzone so oft wie möglich herauszukommen.

Ich freue mich bald ein kleiner Teil des Projektes zu sein, welches Mädchen in einem Land eine Zukunft gibt, in dem ein selbstbestimmtes, gleichberechtigtes Leben keine Selbstverständlichkeit ist.

Bis Bald – dann live aus Sri Lanka!

Eure Jana

in Tagebuch von Jana Neumann
Zugriffe: 319
Author: Jana Neumann