Lisa Thomsen. Partykleider und Schminke sind eingemottet. 22.07.2011

Lisa ThomsenHi ich bin Lisa, 18 Jahre alt und lebe mit meinem 16 jährigen Bruder und meinen Eltern in Hamburg. Für mich stand früh fest, dass ich zwischen meinem Abitur 2011 und meinem Sport- und Englischstudium  erst einmal ein Auslandsprojekt machen möchte. Durch meine Familie wurde ich auf Dry-Lands aufmerksam und war sofort begeistert. Also setzte ich mich mit Julia und Frank in Verbindung und bekam eine Zusage. In der Zwischenzeit habe ich mich noch entschieden nach dem Praktikum nach Australien weiter zu fliegen und dort noch 8 Monate „Travel and Work“ anzuhängen.

Erst einmal komme ich nächsten Donnerstag an und bleibe bis zum 3. Oktober. Partykleider und Schminke sind eingemottet und von meiner Familie habe ich schon reichlich Mückenschutz bekommen. Durch Linus Hund Buddy ist meine Angst vor Giftschlangen nicht mehr allzu groß, bleiben nur noch die Spinnen. Aber was mich in den vergangenen Wochen wirklich beschäftigt hat: Wie werden die Kinder mich aufnehmen?  Werde ich alles richtig machen?

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf alle im Angels Home und darauf mit ihnen zu leben. Ich bin mir sicher, dass ich im Angels Home eine unvergessliche Zeit haben werde, die meinen weiteren Weg prägen wird. Es wird wahrscheinlich für ein Großstadtmädchen kein Kinderspiel, aber ich bin bereit für diese Herausforderung.

Zugriffe: 825