Spendenkampagnen

Generator1Schon länger grübeln wir über eine größere Investition, die den Alltag in unserem Angels Home for Children um einiges erleichtern würde und nun haben wir uns dazu entschieden, es anzugehen: Wir möchten uns einen Stromgenerator kaufen!

Jeder, der Sri Lanka kennt, weiß auch, dass hier regelmäßige Stromausfälle zum Leben dazu gehören und dabei reden wir keineswegs nur von ein paar Minuten oder von Stromabschaltungen, die vorher angekündigt werden. Nein, in den meisten Fällen ist der Saft einfach weg und ein Anruf beim Elektrizitätswerk Marawila ergibt dann, dass er auch erst am Abend wieder eingeschaltet wird. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was das bedeutet, wenn man gerade erst den monatlichen Einkauf auf dem Fischmarkt in Negombo erledigt hat und ca. 70 kg frischer Fisch, 100 kg Hühnerfleisch und andere Tiefkühlprodukte in der Tiefkühltruhe lagern. Hinzu kommt das Kühlhaus und Kühlschränke. Ein mehrstündiger Stromausfall lässt diese Lebensmitte (gerade bei den Außentemparaturen), aber auch durch ständiges Antauen des Fleisches schnell verderben. 

Ein weiterer Grund für diese Investition ist die Wasserversorgung im Kinderheim. Insgesamt betreiben wir 7 elektrische Wasserpumpen, die das Grundwasser in große Tanks und anschließend in die Leitungen pumpen. Kurzum bedeutet das: längere Zeit kein Strom = kein Wasser. Auch hier kann man sich ausrechnen, was dies für einen Haushalt mit kontinuierlich ca. 70 Personen ausmacht. Es ist einfach nicht tragbar.

Es gibt allerdings nicht nur Vorteile mit einem Generator! Der Nachteil, kein Strom kein Büro kein Internet...Urlaub ? 

Unser Ziel ist es also, einen Generator zu beschaffen, der sowohl das Kinderheim, als auch die Ausbildungsstätte im Falle eines Stromausfalls für mehrere Stunden weiterhin mit Strom versorgen kann. Frank hat sich lange beraten lassen und verschiedene Angebote eingeholt. Letztendlich soll es folgendes Gerät werden:

Generator2 Generator3Daten:

  • Denjo: DCA 35 SPT
  • Motor: Tojota
  • Power: 35 KW
  • Anschluß: 3 Phasen
  • Treibstoff: Diesel
  • Tank 80 l
  • Gewicht: 1 t
  • Preis: 8378,00 €

In unserem Spenden-Barometer könnt ihr den finanziellen Fortschritt für diese Anschaffung verfolgen und wir hoffen sehr, dass wir möglichst viele Unterstützer finden.

Herzlichen Dank an alle Spender und liebe Grüße,

Frank, Julia & die Mädchen.

ssl verschlüsselt

Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen und sind somit besonders vor fremdem Zugriff geschützt.