Spendenaktion für das Angels Home for Children. 26.10.2009

 Bevor ich nach Sri Lanka aufgebrochen bin, habe ich für das Angels Home for Children gesammelt. Ich hatte zuvor sehr viel auf der Dry Lands Website gelesen und mich über das Kinderheim informiert. Da mich der Einsatz und das unermüdliche Engagement von Frank und Julia sehr beeindruckt hat, wollte ich dies unterstützen und dazu beitragen, dass die Mädchen eine glückliche Kindheit haben und ihnen eine bessere Zukunft ermöglicht werden kann.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich Yogalehrerin. In meinen Yoga-Stunden habe ich von meinen Sri Lanka Plänen erzählt und die Yogaschüler informiert, dass ich mich neben anderen Tätigkeiten auch einige Wochen in einem Kinderheim engagieren werde. Vor meinem Abflug habe ich Yoga-Stunden mit Musik und Gesang gegeben und für die Mädchen im Kinderheim gesammelt.

Im Sacha Yogazentrum in Oberursel habe ich einmal im Monat „Mantra Singen“ angeleitet. Das letzte Mantra Singen war ebenfalls ein Abschiedssingen für das nächste halbe Jahr und ich hatte zuvor angekündigt, dass ich mir Spenden für die Kinder wünsche. Die Teilnahme beim Mantra Singen war groß und ich habe mich sehr über die Spendenbereitschaft gefreut.

Kurz vor meinem Abflug habe ich meinen Abschied für die nächsten 7 Monate mit Freunden im Garten gefeiert. Ich hatte ebenfalls in der Einladung darauf hingewiesen, dass ich auf Geschenke verzichte und mir wünsche, dass sie Geld für die Kinder geben. Somit hatte ich ein Spendenkörbchen aufgestellt, wo jeder der wollte etwas reinlegen konnte.

Insgesamt habe ich vor meiner Abreise von Familie, Freunden und Yogaschülern 600 Euro gesammelt. Ich habe mich sehr darüber gefreut und bedanke mich bei allen, die dazu beigetragen haben. Das Geld wurde bereits in folgende Projekte investiert:

  • Neue Schuluniform für die Mädchen
  • 1 neue Matratze für die Jüngste von allen
  • Schulmaterial: Hefte, Stifte, Radiergummis etc.
  • Wäsche für die Mädchen
  • 1 PC für den Computerraum
in Aktionen für das Drylands Project
Zugriffe: 1157