Illustrierte Weltkarte für Kinder auf den Weg nach Sri Lanka. 09.07.2009

Vor ein paar Wochen bekam ich eine E-Mail von einer alten Freundin. Die Freude war groß, da man sich seit Jahren aus den Augen verloren hat. Nach kurzem Hin- und Herschreiben erzählte sie mir von ihrem neuen Projekt, was mittlerweile seit 4 Jahren besteht: "eine illustrierte Weltkarte für Kinder".

weltkarte_gr

Gleich bot sie mir an, uns eine Karte für das Kinderheim zu schicken und schon am nächsten Tag ging die Karte auf den Weg nach Sri Lanka. Mittlerweile sind fast 2 Monate vergangen und wir haben schon gar nicht mehr daran geglaubt, dass sie überhaupt noch ankommt. Doch vor ein paar Tagen, welch ein Wunder, war die Karte da. Grinsen Schnell noch einen Glasramen gekauft und aufgehängt, bevor die Kinder von der Schule kamen. Den Kinder ist die Karte gleich aufgefallen und mit voller Begeisterung wurde sie nun erstmal begutachtet. Auch unsere Mätren war ganz angetan und hielt gleich mal eine Erdkunde-Stunde ab. An dieser Stelle einen ganz lieben Dank nach Hagen A.T.W. an Doris Schönhoff und ihr Team für diese schöne Weltkarte. Wer mehr darüber wissen möchte oder eine Karte bestellen möcht, schaut am besten gleich hier.

Worldmap for Kids

 

in Aktionen für das Drylands Project
Zugriffe: 1468