Kinderleichte und kostenfrei Hilfe – Macht mit!


Hiermit möchten wir euch noch einmal auf eine wirklich sehr einfache, kostenlose und effektive Möglichkeit hinweisen, wie ihr uns fast täglich mit minimalen Beiträgen unterstützen könnt.

Es kostet euch nur 5 Minuten eurer Zeit und ihr würdet uns damit wirklich sehr unter die Arme greifen!

Einige von euch können sich bestimmt noch an die Online-Plattform Boost erinnern, mit der wir über einige Jahre hinweg dank eurer Online-Einkäufe regelmäßig kleinere Spendenbeträge erhalten haben.

Das Prinzip ist einfach: Für jeden Einkauf, der über einen der teilnehmenden Shops getätigt wird, erhält unser Verein eine kleine Gutschrift.

Seit einiger Zeit gibt es Boost zwar nicht mehr, doch alle bestehenden Projekte wurden von der Plattform an eine bereits bestehende Seite mit gleichem Konzept übergeben: www.wecanhelp.de. Alle vorherigen Boost-Nutzer wurden automatisch mit auf die neue Plattform übernommen, doch auch für neue Anwender ist es ein Kinderspiel, sich kurz auf der Seite zu registrieren und unser Dry Lands Project e.V. als Einrichtung auszuwählen, die mit den eigenen Online-Einkäufen unterstützt werden soll. Ein zusätzliches Hilfsmittel ist eine Erweiterung für euren Browser, die sich Shop-Alarm nennt. Diese kann problemlos auf der Seite von WeCanHelp heruntergeladen werden und zeigt bei jeder Google-Suche bereits in der Auflistung der Ergebnisse an, mit welchem Ergebnis man uns unterstützen kann und mit welchem nicht. Wenn ihr also beispielsweise einen neuen Kleiderschrank sucht, dann erscheint bei allen Shops, die Partner von WeCanHelp sind, ein kleiner grüner Smiley. So könnt ihr uns mit einem neuen Kleiderschrank, den ihr z.B. bei ebay oder bei IKEA kauft, mit einem kleinen Beitrag unterstützen, ohne dass ihr deshalb mehr bezahlen müsst.

Mittlerweile beweisen über 1.700 Online-Shops soziales Engagement und kooperieren mit WeCanHelp. Die bekanntesten sind z.B. Lieferando, OTTO, ebay, IKEA, Booking.com, Bahn, Lufthansa, Expedia, Tchibo, C&A und viele, viele mehr. Damit ihr keine einzige Gelegenheit verpasst, uns mit euren Einkäufen zu unterstützen, empfehlen wir euch die oben beschriebene Erweiterung für euren Browser.

Wir würden uns sehr freuen, wenn zukünftig noch mehr Menschen von dieser Möglichkeit Gebrauch machen würden. Ob ihr nun Pizza über Lieferando bestellt, eine Zugfahrt oder eure nächste Flugreise bucht – denkt dabei an uns bzw. lasst euch von eurem Browser erinnern! Erzählt euren Freunden davon und verbreitet die Idee im Internet, denn jeder Cent zählt und hilft uns dabei, den Mädchen im Angels Home for Children eine schöne Kindheit zu bieten.

Hier geht´s direkt zu unserem Projekt auf WeCanHelp: https://www.wecanhelp.de/449525001/spendenprojekt

Vielen Dank und liebe Grüße,

Frank & Julia.