Erneute Spende vom Integrativen Kindergarten „Heiligenland" in Suhl

 Kindergarten „Heiligenland“ in Suhl

Unsere liebe Patenmama Andrea Bode aus Meiningen hat sich auch in diesem Jahr wieder dafür eingesetzt, dass beim Sommerfest des Kindergartens, in dem sie arbeitet, ein großer Basar zu unseren Gunsten stattfindet. Am vergangenen Freitag (11.07.2014) war es dann soweit und dazu schreibt uns Andrea folgende Zeilen:

„Ja, nun ist unser Sommerfest wieder vorbei und es war ein gelungenes Fest.

Das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt, bei uns hat es nicht geregnet, alle Gewitter sind weitergezogen.

Von fast allen Kindern waren die Eltern, Großeltern und andere Verwandte gekommen. Zuerst haben wir mit den Kindern ein kleines Programm gezeigt und vor allem die Vorschulkinder haben mit ihren Aufführungen geglänzt. Dann gab es die langersehnten Zuckertüten. Die Vorschulkinder wurden auch von der Gemeindepädagogin gesegnet.

Sommerfest des Kindergartens,Danach ging es zum gemütlichen Teil mit leckerem Essen und Trinken für alle, Spielen und Basteleien für die Kinder. Na und dann natürlich zu unserem Basar! Die Kinder zogen ihre Leute zu uns, sie waren so stolz auf ihre selbst hergestellten Sachen! Da gab es Seife und Tonschalen, Mosaikbilder, selbst gestopfte Wurfbälle, gerahmte und ungerahmte Murmelbilder, selbst gemachte Knete. Eine Mutti hatte in den letzten Monaten viele kleine Anhänger aus klitzekleinen Perlen hergestellt, Engel und Schmetterlinge gefilzt. Fliesenbilder mit Steinen und Muscheln sind entstanden und einiges mehr. Ich hänge Euch ein paar Fotos vom Basar mit an.

Sommerfest des Kindergartens,Und wir haben einen tollen Betrag für Euch zusammenbekommen: 550 Euro habe ich Euch heute im Namen des Kindergartens überweisen können!

Die Eltern und anderen Angehörigen waren sehr großzügig und auch offen, wollten einiges über Euer Projekt wissen. Ich habe einige interessante Gespräche geführt. Die schönen Fotos von Euch waren mir eine große Hilfe, so konnte ich z.B. auch zeigen, wer Julia und Frank sind, die sich im Angels Home so engagieren..."

Sommerfest des Kindergartens,Alles in allem also wieder ein großer Erfolg, das Sommerfest des Kindergartens „Heiligenland" in Suhl. Wir freuen uns riesig über das tolle Spendenergebnis und bedanken und von ganzem Herzen bei unserer lieben Andrea, die das Ganze wieder einmal in die Wege geleitet hat! Außerdem geht natürlich auch ein großer Dank an alle fleißigen Kinder, Eltern, Angehörigen sowie die Leitung und Mitarbeiter des Kindergartens, die diesen Basar möglich gemacht haben! Wir freuen uns, die erreichte Spendensumme für unsere momentan entstehenden Ausbildungsstätten für unsere Mädchen zu investieren und senden allen Beteiligen herzliche und sonnige Grüße aus dem Angels Home!

Julia, Frank sowie die Mädchen und das Drylands-Team

in Aktionen für das Drylands Project
Zugriffe: 1235