Großes soziales Engagement der Klasse 8a des Robert-Koch-Gymnasiums. 08.08.2011

Robert-Koch-Gymnasium_1Robert-Koch-Schüler erzielen großartiges Ergebnis bei Packaktion für das Angels Home for Children in Sri Lanka

Außergewöhnliche Einsatzbereitschaft für ein soziales Projekt zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a des Robert-Koch-Gymnasiums Deggendorf.

Robert-Koch-Gymnasium_4Am Samstag, den 16.07.2011(ein Tag, der wegen des guten Wetters eigentlich wie geschaffen fürs Freibad war) stellten sie sich von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr als Helfer für Kunden eines Supermarktes zur Verfügung. Freundlich und engagiert verstauten die Jugendlichen gegen eine freiwillige Spende die Waren der Käufer in von der Firma Real gestifteten Stofftaschen.

Auf selbst gestalteten Hinweistafeln am Eingang wurde deutlich, dass der Erlös dieser Aktion einem Kinderheim in Sri Lanka zugute kommt.

Dank der Unterstützung durch Schulleitung, Eltern und Einkaufszentrum konnten die Schüler den stolzen Betrag von € 1.467,63 an die Leitung des "Angels Home" in Marawila/Sri Lanka überweisen.

Robert-Koch-GymnasiumRobert-Koch-Gymnasium_3Robert-Koch-Gymnasium_2

in Aktionen für das Drylands Project
Zugriffe: 1431