Bau-News. Abschluss der Bauarbeiten.


Nachdem wir nun die Eröffnungsfeier gut hinter uns gebracht haben, alle Besucher mittlerweile wieder nach Deutschland zurückgekehrt sind, geht es bei uns mit den Bauarbeiten im Außenbereich weiter. Hier noch einmal ein paar Bilder davon, was bei uns seit dem letzten Bericht passiert ist. Auf dem ersten Foto nochmal unsere Lernküche mit dem dahinter  liegendem Vorratsraum.

Im Vorratsraum fehlen uns noch das Kühlaggregat und die Kühlhaustür, dann ist dieser Bereich auch fertig. Auf dem letzten Bild ist unsere Außenküche zu sehen, wo wir in Zukunft täglich für ca. 70 Personen kochen können.

 

bauarbeiten-januar-2011-1bauarbeiten-januar-2011-3

Von da aus geht es weiter in den Außenbereich, wo Laxman, Susantha und Oncel Josef gerade unsere Waschstraße bauen. lächelnd Wenn man bedenkt, das in Zukunft 60 Kinder hier leben und sich dann mal ausrechnet, wieviel Wäsche da täglich anfällt, könnte man schon ein eigenes Wasch-Center eröffnen. lächelnd Hier entsteht also ein ca. 30 Meter langer offener Raum mit Dach wo wir auch in der Monsunzeit die Wäsche trocknen können. Aber damit ihr euch vorstellen könnt, wie das Ganze aussieht, gibt es in Kürze nochmal ein paar aktuelle Bilder.

bauarbeiten-januar-2011-2bauarbeiten-januar-2011-4

Wieder zurück ins Innere. Hier befinden sich die Umkleideräme für die Mädels. Zurzeit stehen hier 40 Kleiderschränke, die wir dann nach und nach auf 60 aufstocken wollen. Auf dem letzten Bild ein Schuhregal, welches Platz für 240 Paar Schuhe bietet.

bauarbeiten-januar-2011-6bauarbeiten-januar-2011-7bauarbeiten-januar-2011-5

Der Waschbereich, der sich direkt neben dem Umkleideraum befindet, bietet Platz für ca. 30 Mädchen.Hier befinden sich außerdem unsere Bügelecke und ein Umkleideraum für die älteren Mädchen.

bauarbeiten-januar-2011-9bauarbeiten-januar-2011-8

Das Ganze sieht dann überdacht so aus. Ca. 250 qm Fläche. Nun zum letzten Foto: Hier werden gerade zwei Außentoiletten gebaut, eine für Besucher und die andere für unsere Kinder.

bauarbeiten-januar-2011-11bauarbeiten-januar-2011-10bauarbeiten-januar-2011-13

Ich denke, dass wir bis auf ein paar Kleinigkeiten in 14 Tagen auch mit den Bauarbeiten im Außenbereich abschließen können. Aber dann gibt es hier noch einmal einen kurzen Bericht mit aktuellen Bildern.