Bau-News. Das neue Angels Home nimmt langsam Gestalt an.


Die Bauarbeiten im neuen Angels Home gehen im Moment ein wenig schleppend voran, obwohl ich wahrscheinlich der Einzige bin, der das so sieht. Alle anderen, die uns besuchen oder die Bilder auf der Webseite sehen, sind zum Glück anderer Meinung. lächelnd Wie ich schon öfters erwähnt habe, gibt es beim Bauen in Sri Lanka zwei Probleme. Das Eine sind die Termiten, die auf ihrer Speisekarte Holz in sämtlichen Variationen stehen haben. Das Andere ist der hohe Salzgehalt in der Luft, der alles, was mit Metall zu tun hat, in kurzer Zeit in seine Einzelteile zerlegt. Aus diesem Grund versuche ich auch, die meisten Dinge aus Beton zu bauen, wie hier nun unsere Etagenbetten. Wie ihr seht, ist das erste Exemplar so gut wie fertig und ich finde, es sieht gar nicht mal so schlecht aus, oder?

baustelle-mrz-2010_13

 Bei der Sanitäranlage sieht es auch schon ganz gut aus. Wie ihr seht, werden schon die ersten Fliesen verlegt und ich denke, dass in den nächsten 14 Tagen bis auf die Türen soweit alles fertig ist.

baustelle-mrz-2010baustelle-mrz-2010_2

 Auf dem nächsten Bild seht ihr den zukünftigen Speiseraum und dahinter (siehe zweites Bild) entsteht die Küche. Obendrüber fehlen uns noch die beiden Unterrichtsräume sowie 2 Zwischendecken und somit wäre der Rohbau auch schon fertig.

baustelle-mrz-2010_3baustelle-mrz-2010_4

 Das Treppenhaus und das Obergeschoss sehen auch schon ganz gut aus, dort werden gerade die elektrischen Leitungen verlegt und die Wände verputzt.

baustelle-mrz-2010_5baustelle-mrz-2010_6baustelle-mrz-2010_7

 Auf den letzten beiden Bildern wird gerade die letzte Betondecke für die Längstseite des Gebädes fertig gestellt.

baustelle-mrz-2010_8baustelle-mrz-2010_15baustelle-mrz-2010_14

 Die neue Nähwerktstatt wurde von den Kindern schon voll in Beschlag genommen. Hier wird schon fleißig genäht und gestickt. Zweimal in der Woche kommt eine Lehrerin, die den Kindern das Arbeiten an den Nähmaschinen zeigt.

baustelle-mrz-2010_10baustelle-mrz-2010_9baustelle-mrz-2010_12

 Dass nicht nur die Kinder Freude an dem neuen Gartenteich haben, könnt ihr auf dem nächsten Foto sehen. Fischreiher, die sich gerade die Speisekarte anschauen und sich wohl noch nicht so recht entscheiden können. Schreien Aber auch dieses Problem werden wir schon noch in den Griff bekommen...

baustelle-mrz-2010_16

Liebe Grüße aus Marawila,

Linus