Bau-News. Es geht voran.

 Außenansicht

Seit dem letzten Bericht sind nun schon 4 Wochen vergangen, so dass es mal wieder Zeit wird, euch ein paar aktuelle Fotos von der Baustelle zu zeigen. Auf dem ersten der folgenden zwei Bilder seht ihr den Flurbereich im Untergeschoss, der eine Gesamtlänge von ca. 30 Metern hat. Das zweite Bild zeigt eins der drei Schlafzimmer für die Kinder. Dieses befindet sich im Untergeschoss und zwei weitere im Obergeschoss.

22.01.schlafraum-kids_01

Auf den nächsten beiden Bildern entsteht die sanitäre Anlage mit 6 Duschen und 6 WC´s. Die Kabinen werden aber noch auf eine Höhe von 2 Metern gemauert. Das dritte Foto zeigt den Außenbereich hinter den Sanitäranlagen. Dieser soll später noch überdacht werden und an der gesamten Gebäudeaußenwand soll ein großes Handwaschbecken entstehen, das genügend Platz für 50 Kinder bietet.

 

 

22.01.badezimmerBadezimmerBadezimmer

Hier nochmal der untere Flurbereich:

Flur UntergeschossFlur Untergeschoss

Auf den nächsten beiden Bildern seht ihr die aktuelle Seitenansicht des Gebäudes. Auf dem zweiten Bild sind im oberen Stockwerk gerade die Maurerarbeiten für das zweite und dritte Schlafzimmer fertig geworden. Auch die zwei Personalräume sind soweit ferig gemauert, so dass ab nächste Woche die Stützen für die Decke gesetzt werden können, was ca. 2 Wochen dauern wird. Anschließend wird die Betondecke gegossen.

SeitenansichtSeitenansicht

Hier ensteht dasTreppenhaus:

TreppenhausTreppenhaus

Das erste der folgenden 3 Bilder zeigt den Eingang zum Krankenzimmer. Auf dem zweiten Foto ein Blick auf das zukünftige Krankenzimmer, wo schon mal der ein oder andere Arbeiter Probeliegen macht: lächelnd Bis es aber soweit ist, nutzen wir das Zimmer erstmal als Lagerraum für ca. 6000 Fliesen.

22.01.krankenzimmer_122.01.krankenzimmer22.01.bad

Auf den nächsten beiden Fotos seht ihr das Badezimmer mit zwei Eingängen. Eine Tür führt vom Krankenraum aus, die andere von dem Zimmer der Matron ins Badezimmer. Auf Bild 3 ist der Eingang zum zukünftigen Zimmer unserer Matron zu sehen.

22.01.bad_222.01.bad_122.01.schlafraum

Hier seht ihr nochmal das Zimmer der Matron von innen und auf dem letzten Bild der Raum für die Elektrik.

22.01.schlafraum_122.01.schlafraum_222.01.elektro

Damit ihr euch die Anordnung der Räume besser vorstellen könnt, hier nochmal der aktuelle Bauplan des Untergeschosses, wo man gut erkennen kann, dass die Längsseite bereits komplett fertig gemauert wurde.

heim_ug_deutsch

Wie ihr seht, nimmt unser neues Angels Home for Children langsam Gestalt an und es macht wirklich großen Spaß, täglich den Baufortschritt zu beobachten.

Liebe Grüße aus Marawila,

Linus.

in Ein neues Zuhause für unsere Kids
Zugriffe: 1804