Bau-News. Die ersten Ausbildungsräume fast fertiggestellt. 02.11.2009

In den letzten 2 Wochen gab es nicht ganz so viel zu berichten, was man hätte sehen können. Es wurden die elektrischen Leitungen und die Abflussrohre verlegt. Die Erste von den 2 Sickergruben, die wir benötigen, ist so gut wie fertig. Mit der Erde aus der Sickergrube bessern wir die alten Wege aus oder legen Neue an,...

sickergrube_2sickergrube

was auch immer gleich von den Kids für gut befunden wird, weil man darin so gut spielen kann ;-) Genau wie im jetzigen Heim haben wir uns entschlossen, einen Teich für die Kinder anzulegen. Bei der Überlegung, wie man ihn am besten gestalten kann, kamen auch gleich unzählige Ideen von den Kindern, die wir versuchen, so gut wie möglich umzusetzen. Naja, eigentlich versucht es Laxman, der an solchen Arbeiten immer richtig Freude hat. Nur sind wir uns im Moment nicht ganz schlüssig, was Laxman für ein Tier aus Zement gezaubert hat. Die Kids hatten die Idee, einen Schmetterling aus Zement zu machen, wo das Wasser vom Wasserfall aus reinlaufen sollte. Allerdings sind wir der Ansicht, dass es eher wie ein Flughund als ein Schmetterlings aussieht...grins. Bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist? Aber auch die Kids sind jeden Tag da und löchern Laxman immer mit der Frage: „Ist er Morgen schon fertig?" Grinsen

gartenteichgartenteich_2gartenteich_3

Hier mal unser Bautrupp, wenn er Mittagspause macht.

mittagspausemittagspause_2

In den letzten Tagen wurden im Untergeschoss, wie geschrieben, schon alle Leitungen und die Elektrik verlegt. Die Räume sind außerdem alle vorgestrichen, Fliesen wurden verlegt und Fenster eingebaut.

untergeschoss_3untergeschoss_2untergeschoss

In der nächsten Woche werden die ersten beiden Räume komplett fertig gestellt. In der zweiten November-Woche (wenn alles klappt) sollten die ersten 4 Räume (Bibliothek, Nähstube, Büro & Computerraum) fertig und nutzbar sein. Danach geht es weiter mit dem Treppenhaus, im Untergeschoss mit der Unterkunft für die Mätren, einem Krankenraum und einem kleinen Lagerraum, im Obergeschoss mit dem ersten von 3 Schlafsälen und 2 Räumen für das Personal.

Ihr dürft also gespannt sein auf den nächsten Bericht... Grinsen

 

in Ein neues Zuhause für unsere Kids
Zugriffe: 1239